de
Luftrettungsstation Christoph Europa 1 Flugplatz Aachen Merzrück

Luftrettungsstation Christoph Europa 1 Flugplatz Aachen Merzrück

Allgemein

Lebensrettung in leuchtend Gelb. Die Luftrettungsstation nebst zweigeschossiger Sozialstation mit angrenzendem Hangar wurde auf dem Verkehrslandeplatz Aachen-Merzrück errichtet. Unsere Leistungen hierbei waren: Entwurf, Tragwerksplanung, Haustechnisches Konzept, Konzept Flugvorfeld, Beachtung und Einarbeitung der Luftverkehrsrechtlichen Anforderungen nach neuester Allgemeiner Verwaltungsvorschrift zur Genehmigung der Anlage und des Betriebes von Hubschrauberflugplätzen. Des Weiteren übernahmen wir die Bauablaufplanung, sowie die Kosten- und Budgetplanung. Hinsichtlich unseres Fullservice- Angebotes und Erbringung aller Leistungsphasen als Planer.

Die Gesamtfläche beträgt 769 m². Das Bauvolumen: 3423 m³

Besonderheiten: Der Neubau fand unter Aufrechterhaltung des aktuellen Flugbetriebes für den gesamten Verkehrslandeplatz statt. Des Weiteren haben wir optional und für zukünftige Anforderungen Platz für einen zweiten Hangar mit eingeplant.