de
„HO HO HO“ Nikolausgeschenke

„HO HO HO“ Nikolausgeschenke

Allgemein

Als erfolgreiches Planungsunternehmen übernehmen wir auch soziale Verantwortung und leben diese durch Taten.

Gutes zu tun, ist eine Entscheidung die von Menschen für Menschen getroffen wird – und wir treffen diese für die Kleinen Menschen, die irgendwann einmal unsere Zukunft sein werden.

Die Zukunft braucht gute Bildung und Wissen und dies fängt früh an. Deshalb haben wir uns entschieden, mit einer kleinen Finanzspritze dem Kindergarten Anne Frank zum Aufbau einer Kinderbuchbibliothek zu verhelfen.

Ein Buch ist Kulturgut, sogar eine Art analoger Speicher und prägt frühzeitig das Entdecken, die Phantasie, die Neugier und das Lernen.

Gezielt soll mit dem Aufbau einer Bibliothek schon bei den Kleineren noch vor der Schule ein Grundstein gelegt werden können und der Gang zu Büchern als Teil des Alltags gelebt werden. Startschuss der Aktion war unser 20 Jähriges Bestehen, welches mit einem großen Fest im Sommer diesen Jahres gefeiert wurde. Wir baten an dieser Stelle unsere Gäste auf Geschenke zu verzichten und wünschten uns die Beteiligung an unserem Herzensprojekt. So haben wir gemeinsam etwas erreicht. Dafür wollen wir uns herzlich bedanken.

https://www.thueringer-allgemeine.de/regionen/weimar/noch-vor-der-eroeffnung-sind-alle-plaetze-ausgebucht-id227847901.html